Dipl.-Psychologin
Dagmar Klein

 

Als approbierte Verhaltenstherapeutin und examinierte Krankenschwester sowie der mehrjährigen Tätigkeit in Reha und psychiatrischen Kliniken haben sich meine Qualifikationen besonders im Bereich der Suchtarbeit (Zertifizierte KT-Trainerin), AD(H)S im Erwachsenenalter und Persönlichkeitsstörungen (emotional instabile Persönlichkeitsstörung / Borderline), spezialisiert. In diesem Rahmen arbeite ich in Anlehnung an das DBT-Konzept von Marsha M. Linehan. Darüberhinaus vertrete ich die Haltung von Professor Frederick H. Kanfer (Selbstmanagement Therapie). Ich begleite meine Patienten mittels Transparenz und einer wohlwollenden Haltung in ein selbstverantwortliches und symptomfreies Leben. Neben der regelmäßigen Fortbildung und Supervision, befinde ich mich in der Weiterbildung zur Psychodiabetologin.

Meine beruflichen Schwerpunkte sind:

  • Individuelle Suchtberatung & Therapie
    (insbesondere das Training zum kontrollierten Trinken)
  • ADS/ ADHS im Erwachsenenalter
  • Kognitive Verhaltenstherapie & Konfrontationstraining
    (insbesondere bei Angsterkrankungen und Depressionen)
  • Ess-Störungen
  • DBT-Konzept (insbesondere bei der Borderline Störung)
  • Trauma Therapie
  • Kommunikationstraining & berufliches Krisenmanagement
  • psychologische Begleitung bei psychosomatischen Krankheitsbildern
    und privaten Krisensituationen
  • Psychodiabetologie



Psychotherapeutische Praxis Monika Keim-Cullmann

Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie mit Kassenzulassung  für Erwachsene

Kutzbachstr. 7 | 54290 Trier | Tel. 0651-46045222  | Fax 0651-46045223

E-Mail:  praxis@psychotherapie-keim-cullmann.de